Bereiche der Talkarte

 

Sobald die Talkarte mehr und mehr entnebelt ist, teilen sich die Mitbewohner in vielen Dörfern gern mit, dass es dort interessante Questies gibt. Besonders beliebt dabei sind natürlich die Baumquesties, aber auch Zolleintreiber, Einhörner oder Irrlichter werden gern weitergegeben.

 

Nur WO finden die Mitbewohner den entsprechenden Questie genau

"Ein ganzes Stück oberhalb von uns und weiter rechts, nahe bei Alt-Solschwand"... da sind die Freunde möglicherweise eine ganze Weile mit Suchen beschäftigt.

Wenn man die Bereiche der vorherigen Nebelfelder auf geeignete Weise bezeichnet, wird das wesentlich effektiver.

Horizontal (also waagrecht) sind diese Bereiche immer mit durchgehenden quer verlaufenden Wäldern von einander getrennt, vertikal (senkrecht) kann man nun entweder dritteln und damit die ehemaligen Nebelfelder-Bereiche erhalten - oder auch halbieren, da in der Mitte entlang auch immer wieder Wälder entlangziehen. Je nachdem, wie du es in deinem Dorf bevorzugst, erhältst du 15 oder nur 10 verschiedene Bereiche, die bezeichnet werden müssen.

 

15 Bereiche:

Variante 1 - einfach durchzählen, siehe Bild;

Variante 2 - Reihen von 1-5, dazu eine Richtungsangabe für links-mitte-rechts; Bsp: 2L (2. Reihe von oben, linke Seite), 4M (4. Reihe von oben, Mitte)

 

10 Bereiche:

Reihen von oben nach unten nummerieren mit 1-5, dazu eine Richtungsangabe für links oder rechts; Bsp: 1R (oberste Reihe, rechte Hälfte), 3L (3. Reihe, linke Hälfte)

 

Impressum / Disclaimer / Datenschutz

Nach oben